Kleidungsstücke mit dem
Libelle Symbol

Entdecke die Geschichte deiner Dragonfly Sportbekleidung

Wir verbinden die Schönheit des Sports mit vollkommener Kleidung. Wir leben für Sportbekleidung in Spitzenqualität für beste Erlebnisse beim Sport mit dem Schwerpunkt auf Pole Dancing und Bikram Hot Yoga.

Selbstgesteuerte Produktion
Feinabstimmung der Details

Jedes Kleidungsstück, in dem du Pole Dance, Bikram Hot Yoga oder Fitness machst, wird in einer eigenen und zwei externen Werkstätten in der Europäischen Union hergestellt. Jedes Stück wird manuell geschnitten, genäht sowie verpackt, wir überwachen die komplette Produktion und nutzen nur solchen Materialien, für die wir die Hand ins Feuer legen würden. Wir selbst lieben Sport, deshalb wissen wir, was du von der Sportbekleidung erwartest. Bei der Entwicklung wird die Kleidung von uns persönlich getestet, wir arbeiten mit professionellen Sportlern zusammen und stimmen Details, Schnitte und Design so lange ab, bis alles perfekt ist.

Warum gerade
Das Libellen-Symbol?

Dragonfly bedeutet auf Deutsch "Libelle". Die Libelle ist elegant, wunderschön, in ihr paart sich Leichtigkeit und Zerbrechlichkeit mit der Widerstandsfähigkeit und perfektem Körperbau. Wer sonst sollte für unsere Kleidung und unsere Marke zur Inspiration werden? Dragonfly Kleidungsstücke haben keine Gummibänder in der Taille oder in den Hosenbeinen, deshalb schneiden sie sich nirgendwo ein und dabei direkt dort sitzen, wo es nötig ist. Einfach gesagt, die Sportbekleidung der Marke Dragonfly ist sehr gut durchgearbeitet und so bequem, als ob du eine zweite Haut tragen würst. Dragonfly ist ein Synonym für hochwertige Sportbekleidung für Pole Dance, Bikram Yoga und Fitness.

Made in Europe
Wir schwören auf das Material

Die Sportbekleidung der MarkeDragonfly wird aus hochwertigem italienischen Material (80% Micro-Polyamid, 20% Lycra) hergestellt, das STANDARD 100 by OEKO-TEX® erfüllt. Die Oberseite der Kleidungsstücke ist glatt, die Innenseite mit angerauter Behandlung mit sehr feinen Mikrohaarenfür Spitzenkomfort und Weichheit für die Haut. Das Material ist dünn, dabei jedoch vollständig undurchsichtig undgleichzeitig sehr fest, elastisch und anliegend. Beim Sport wird Ihre Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt, es steht nicht ab und passt sich deinem Körper auch bei dem intensivsten Training perfekt an. Auch wenn das Material durchgeschwitzt wird, wird es am Körper nicht kalt und trocknet sehr schnell. Das Material verliert seine Flexibilität, Form sowie Farbe auch bei häufigem Waschen und Gebrauch lange nicht.

Aber fangen wir von vorne an

Unsere Namen sind Petra und Petr. Wir sind ganz normale Menschen, die sich nicht vorstellen konnten, nach ihrem Studium an der Wirtschaftsuniversität (in Prag) 5 Tage pro Woche in einem Büro zu sitzen. Wir wollten Freiheit. Das war unsere Hauptmotivation für die Gründung unseres Unternehmens. Nachdem wir nach ab Australien zurückgekehrt waren, eröffneten wir unser eigenes Bikram Yoga Studio in Ceske Budejovice (Tschechische Republik). Wir lieben Sport, aber beim Training fehlte uns Kleidung, die uns die nötige Bewegungsfreiheit gibt, gut aussieht, funktionell und vor allem langlebig ist. Wir konnten keine solche Kleidung auf dem Markt finden, also haben wir angefangen, sie selbst herzustellen. Wir fuhren nach Italien, um Stoffe zu besorgen, suchten unsere erste Werkstatt und fertigten unsere erste Kleidung. Zu unserer großen Freude bekamen wir schon bald positive Rückmeldungen ab unserer Kunden. Auch die Freunde unserer Kunden und deren Freunde mochten unsere Kleidung. Also begannen wir, unsere Sportkleidung in großen Mengen herzustellen.

Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Marke Dragonfly hat sich einen guten Ruf in der Tschechischen Republik und im Ausland erarbeitet. Heute liefern wir unsere Sportbekleidung in mehr als 80 Länder weltweit und gehören zu den Top Marktführern im Bereich der Sportbekleidung für pole dance und Bikram-Yoga. Wir freuen uns, dass wir so viele Fans um uns haben, die mit der Liebe zum Sport und zur perfekten Kleidung leben.

Und weißt du was?! Wir haben gerade damit begonnen, für jeden Einkauf in unserem Dragonfly-Store Bäume zu pflanzen.

Sprout Total Count Banner Will Appear Here After Save
ÖKO-TEX STANDARD 100

ÖKO-TEX STANDARD 100

Wir produzieren aus bewährten Materialen und Komponenten. Wir kaufen so viel wie möglich lokal ein.

Dragonfly Sponsoring Pole Dance and Sports competitions - IPSF partner

SPONSORING EVENTS

Wir sponsern Sportwettbewerbe weltweit. Mit dem Kauf von Dragonfly Kleidung tragen Sie zur Entwicklung Ihres Lieblingssports bei.

Quality Sports Wear made in Europe

QUALITÄTSPRODUKTE

Fast keine Kundenreklamationen. Und wenn ein Fehler auftritt, lösen wir ihn direkt mit Ihrem Kunden.