Sustainable Dragonfly clothing for pole dance and Bikram hot yoga

Nachhaltigkeit und (oder) Marketing?

Welchen Ansatz haben wir in Dragonfly

Wir produzieren nicht aus superöko-organischen Materialien. Wir produzieren auch nicht aus Materialien, die aus Abfällen aus den in Ozeanen gewonnen werden. Wir produzieren auch nicht aus Rohstoffen, die auf romantischen Plantagen in den Tropen am anderen Ende des Planeten angebaut werden. Auf der anderen Seite muss unser Material, aus dem wir produzieren, nicht zuerst mit dem Flugzeug oder einem Containerschiff über den halben Planeten zu einem Sweatshop irgendwo in einem Entwicklungsland transportiert werden, damit wir die Leggins so billig wie möglich herstellen können. Und dann müssen dieselben Leggins nicht mit dem Flugzeug in ein Lagerhaus auf der anderen Seite der Welt reisen, damit wir sie von dort an die Kunden senden können. Und warum? Das ist das genaue Gegenteil des Wortes "Nachhaltigkeit"! Haben Sie berechnet, wie viele solcher Transporte es waren? Wie hoch der CO2-Fußabdruck solcher Leggins war? Und dann kommt es manchmal vor, dass Sie solche Leggins ein paar Mal tragen und sie dann wegwerfen müssen, weil eine so lange Produktionskette einfach nicht ausreichend überwacht werden kann. Wir versuchen nicht, auf jemanden Konkreten zu zeigen. Es ist großartig, dass jeder versucht, nachhaltig zu sein, aber es sollte bedacht werden, was echte "Nachhaltigkeit" und was oberflächliches Marketing ist, das sich für "Nachhaltigkeit" ausgibt. Der Ton, in dem der vorherige Absatz geschrieben wurde, ist auch für uns unangenehm, aber sonst könnten wir das Wesentliche nicht erfassen. Eine Freundin, die eine völlig unvoreingenommene Sicht auf unsere Marke hat, brachte uns auf die Idee, diesen Artikel zu schreiben. Sie betreibt viel Sport, hat aber noch kein einziges Kleidungsstück von Dragonfly. Der neueste Markentrend soll Nachhaltigkeit sein. Also warum produzieren wir auch nicht aus den superöko-organischen Materialien und schließen uns nicht der Welle der "Nachhaltigkeit" an? Aber wir arbeiten nach dem Nachhaltigkeitsprinzip schon seit fast 10 Jahren! Die Nachhaltigkeit ist von Anfang an das Wesen unseres Unternehmens, wir haben es nur anders definiert - sinnvoll, langfristig und von Grund auf. Wahre Qualität unterliegt unserer Meinung nach keinen Trends. Für die Marke Dragonfly besteht die Nachhaltigkeitsstrategie aus hochwertigen Produkten, die lokal, in eigenen Werkstätten, an einem Ort und aus bewährten Materialien und Komponenten hergestellt werden, die ohne Zwischenhandel direkt von lokalen Produzenten in der Region eingekauft werden. Kein Import nach Europa, sondern direkt in Europa produziert! Unter Qualität verstehen wir zum Beispiel Leggins, die nicht nur einige Monate, sondern mehrere Jahre lang halten. Zum Beispiel haben wir vor Kurzem Dragonfly-Leggins in die Hände bekommen, die unglaubliche 7 Jahre alt waren! Sie haben wahrscheinlich viel erlebt, aber sie sahen immer noch toll aus und die Besitzerin trug sie immer noch. Und das ist für uns bei Dragonfly die wahre Bedeutung des Wortes "Nachhaltigkeit".

Und weißt du was?! Wir haben gerade damit begonnen, Bäume für jeden Einkauf in unserem Dragonfly Store zu pflanzen.

Sprout Total Count Banner Will Appear Here After Save
ÖKO-TEX STANDARD 100

ÖKO-TEX STANDARD 100

Wir produzieren aus bewährten Materialen und Komponenten. Wir kaufen so viel wie möglich lokal ein.

Dragonfly Sponsoring Pole Dance and Sports competitions - IPSF partner

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Wir sponsern Sportwettbewerbe weltweit. Mit dem Kauf von Dragonfly Kleidung tragen Sie zur Entwicklung Ihres Lieblingssports bei.

Quality Sports Wear made in Europe

QUALITÄTSPRODUKTE

Fast keine Kundenreklamationen. Und wenn ein Fehler auftritt, lösen wir ihn direkt mit Ihrem Kunden.